Anmelden online - Daten speichern - Probleme mit der Anmeldung

Zum Anmelden online öffnen Sie den entsprechenden Kurs und klicken rechts unten auf "Jetzt anmelden" und wählen "Mich selbst anmelden". Wenn Sie ein Passwort vergeben, können Sie sich beim nächsten Mal, wenn Sie auf „jetzt anmelden“ geklickt haben, mit Ihrer Mailadresse einloggen und sich bequem mit den gespeicherten Daten erneut anmelden.

Möchten Sie eine zweite Person (z. B. ein Kind) über die eingegebene Bankverbindung anmelden, geben Sie bitte Name und Vorname der zweiten Person im Feld "Mitteilung" ein. Soll die Kursgebühr von einer anderen Bankverbindung abgebucht werden, füllen Sie bitte eine weitere vollständige Anmeldung aus.

Wenn Sie die Anmeldung abgeschickt haben, müssen Sie folgenden Bildschirm erhalten, nur dann haben Sie sich tatsächlich angemeldet. Sie können dann mit Klick auf "Anmeldebestätigung drucken" prüfen, welche Daten uns übermittelt worden sind:

 
Nach Ihrer Anmeldung erhalten Sie alle wichtigen Informationen an Ihre E-Mail-Adresse zugestellt. Wir versenden keine zusätzliche Anmeldebestätigungen per Briefpost. Sie erhalten keine weitere Bestätigung, wenn der Kurs wie geplant stattfindet. Bei Kursänderungen oder wenn der Kurs nicht zustande kommt, werden Sie benachrichtigt.

Die Kursgebühr bezahlen Sie am einfachsten mittels S€PA- Lastschrifteinzug. Voraussetzung hierfür ist ein S€PA-Rahmenlastschriftmandat (bisher Einzugsermächtigung). Die Kursgebühr wird frühestens drei Wochen nach Kursbeginn von Ihrer angegebenen Bankverbindung eingezogen. Dabei ist die S€PA-Lastschrift mit der Gläubiger-Identifikationsnummer der VHS Unterland DE74VHS00000165574 und Ihrer Teilnehmernummer (= Mandatsreferenz) gekennzeichnet.

Bitte beachten Sie:
Wenn zeitgleich viele Anmeldungen eingehen, werden diese nach Eingang bearbeitet. Es kann sein, dass noch freie Plätze angezeigt wurden, als Sie Ihre Anmeldung übers Internet getätigt haben, diese aber durch andere Anmeldungen (z. B. andere Internet-Anmeldungen) bereits belegt sind. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht alle Anmeldungen sofort gebucht sind und die Belegungsanzeige nur eine ungefähre Orientierung bietet, wie gut Kurse bereits gebucht sind. Sollten Sie auf die Warteliste rutschen, werden Sie darüber informiert. Wenn Sie nachrücken können, werden Sie ebenfalls informiert. Bei genügender Nachfrage richten wir auch nach Möglichkeit Zusatzkurse ein.

Probleme mit der Anmeldung?

Falls Sie von Ihrem Internet Browser eine Fehlermeldung erhalten und die Anmeldemaske Ihnen nicht angezeigt wird, prüfen Sie bitte die Aktualität Ihres Browsers und führen ggf. ein Update durch. Außerdem kann auch ein Update des Betriebssystems (Stammzertifikatsupdate) nötig sein.

Weitere Faktoren, die eine solche Fehlermeldung auslösen können sind z.B. eine falsch eingestellte lokale Systemzeit am Betriebssystem oder ein Anti-Virenprogramm, welches das Stammzertifikatsupdate unterbindet.

Das auf vhs-unterland.de installierte domainvalidierte Zertifikat ist gültig bis 15. Mai 2017.

    « zurück
    Planen Sie Ihre Zukunft mit System! Mit unseren Kursen zur beruflichen Bildung!
    entwickelt von cmx Konzepte
     und Webovations
    cmxKonzepte© 
    Sie erreichen die Geschäftsstelle:

    Mo - Fr     09.00 - 12.00 Uhr

    Die Öffnungszeiten der Außenstellen finden Sie unter dem Menüpunkt "Außenstellen".

    Wenn Sie uns während dieser Zeiten nicht erreichen, sind alle Telefonleitungen belegt. Bitte sprechen Sie Ihre Nachricht auf Band, wir rufen dann umgehend zurück.

    In den Ferien gelten eingeschränkte Telefonzeiten, bitte beachten Sie die Ansage.